Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

AHA – Der große Rausputz

Dorfmitte

Wir wollen uns an der Aktion "Der große Rausputz" von AHA beteiligen. Im Anschluss werden wir uns bei Braturst und Getränken stärken.   Startpunkt ist der Maibaumplatz....

Arbeitseinsatz

Maibaumplatz 30890, Landringhausen, Deutschland

Hallo liebe Mitglieder und liebe Unterstützer*innen,   in Gesprächen mit Mitgliedern der Arbeitsgemeinschaft Landringhausen e.V. und Dorfbewohnern konnten wir entnehmen, dass Interesse an Unterstützung für Aktionen rund um das Dorf besteht. Am Samstag, dem 06.05.2023 ab 09:30 Uhr wollen wir an einigen bekannten Teilen unseres Ortes etwas Frühjahrsputz betreiben. Daher suchen wir noch einige tatkräftige Helfer, die uns dabei unterstützen möchten. 4 größere Einsatzgebiete sind dabei geplant. Wir bitten Arbeitsgeräte wie Hacken, Harken, Besen, Astscheren und ähnliches mitzubringen. Von leichten bis etwas schwereren Tätigkeiten haben wir alles dabei. Treffpunkt ist der Maibaum. Im Anschluss stehen für alle Getränke bereit. Wer …

Mitgliederversammlung

Feuerwehr

  Arbeitsgemeinschaft Landringhausen e.V. Dietmar Redlich Beekestr.8 30890 Barsinghausen OT Landringhausen   05.05.2023   Einladung zur Mitgliederversammlung   Gemäß § 7 der Satzung laden wir alle Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft Landringhausen e.V. ein, zur Mitgliederversammlung am   Donnerstag, den 25.05.2023 um 19:30 Uhr Feuerwehrhaus Landringhausen   Tagesordnung:   Begrüßung Feststellung der Beschlussfähigkeit Verlesen und Genehmigung der Tagesordnung Genehmigung des Protokolls der Mitgliederversammlung vom 16.06.2022 Jahresbericht des Vorstands für 2022 Kassenbericht des Schatzmeisters für 2022 Aussprache zu den Berichten Bericht der Kassenprüfer Entlastung des Vorstandes Wahl Kassenprüfer Zukünftige Aktivitäten Verschiedenes   Wir bitten um rege Beteiligung.   Mit freundlichen Grüßen   Der …

Jahreshauptversammlung der Sportfreunde 1910 Landringhausen e.V.

Kantine Rustica Am Deichfeld 27, Landringhausen

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Sportfreunde 1910 Landringhausen e.V. findet am 07.07.2023, um 19.30 Uhr, in der Kantine Rustica, Am Deichfeld 27 statt. Hierzu laden wir herzlich ein. Nach dem öffentlichem Teil wird wieder ein Imbiss serviert. Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung. Mit sportlichen Grüßen Der Vorstand  

Spiel und Spaß ohne Grenzen

Sportplatz

Am 02. September findet ein ganz besonderes Highlight auf dem Sportplatz in Landringhausen statt. Verschiedene Teams messen sich in verschiedenen Disziplinen miteinander. Es wird sportlich, Köpfchen wird benötigt und auch Geschicklichkeit. Aber keine Angst, es geht nicht um 100m Lauf oder Weitsprung. Das Orga Team hatte selber schon viel Spaß beim Ausprobieren der Spiele. Neben den offiziellen Spielen sollen auch andere Aktivitäten stattfinden. Das Volleyball Feld wird präpariert und ein kleines Fußballfeld vorbereitet. Und es kann sich beim Tauziehen gemessen werden. Alle Teams melden sich bitte, wie auf dem Flyer vermerkt, per E-Mai an. Für Rückfragen stehen wir auch zur …

Repair-Café

Gemeindehaus

Am 07.10.2023 kommt das Repair-Café nach Landringhausen.  Von 14 bis 17 Uhr werden handwerklich  geschickte Mitglieder des Seniorenrates Barsinghausen  versuchen Eure Kleingeräte zu reparieren. Die Wartezeit wird mit Kaffee und Kuchen "versüßt". Das Repair-Café wird im Gemeindehaus ausgerichtet.

Laternenumzug

Feuerwehr

Auch in diesem Jahr findet wieder ein Laternenumzug - gestartet am Kindergarten , endet am Kindergarten - statt. Die Auetaler sorgen für die musikalische Unterstützung, Feuerwehr und Sportfreunde sorgen anschließend für das leibliche Wohl.        

Weihnachtsbaumaufstellung und -schmücken

Kirche/Gemeindehaus

Das Weihnachtsbaumschmücken im letzten Jahr hat allen Organisatoren, Besuchern aber vor allem den Kindern sehr viel Spaß gemacht. Deshalb wollen wir es in diesem Jahr wiederholen , eventuell mit einem kleinen Weihnachtsmarkt - die Planungen laufen noch.  Weitere Informationen folgen.

Osterfeuer

Verlängerung "Am Deichfeld"

Das Osterfeuer findet in diesem Jahr am 31.03.24 statt.  Wie in den letzten Jahren auch wird das Osterfeuer an der Verlängerung "Am Deichfeld" stattfinden.   Das Anzünden erfolgt um ca.  18:30 Uhr. Wer Grünschnitt für das Osterfeuer abgeben möchte - bitte bis spätestens 22.03.24 anmelden bei: Michael Borchers    0160/8024982       Florian van Aspern      0174/8516381     Matthias Hahn  0172/4523794 Wer mehr als 1 Kubikmeter Grünschnitt hat muss beim Aufladen helfen. Der Grünschnitt wird am 30.03.24 ab 8:30 Uhr durch die Mitglieder der FFW Landringhausen abgeholt.

JHV der Sportfreunde Landringhausen

Kantine Rustica Am Deichfeld 27, Landringhausen

Die Jahreshauptversammlung der Sportfreunde Landringhausen findet am 05.04.24 in der Kantine Rustica um 19:30 statt.   Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung. mit sportlichen Grüßen Der Vorstand  

Frühjahrsputz im Dorf

Wir möchten am 06.04.24 einen Frühjahrsputz an den von der AG gepflegten Punkte in Landringhausen durchführen. Diese Punkte sind: Info-Dreieck an der L392      Flachsrotte          Unter der Eiche       Berliner Platz    Maibaumplatz     Hartmannkurve         Die Kreisel    Meyer`s Eck Blumenkästen am Info-Kasten     usw. Die AG freut sich über fleißige Helfer  . Start ist um 9:30 Uhr      weitere Infos folgen noch Sicher ist auf jeden Fall eine Stärkung nach der Aktion.      

Dorfrundgang in Landringhausen #2

Gemeindehaus

Auch der Rest des Dorfes hat einen Rundgang  verdient. Nach dem tollen  Dorfrundgang im letzten Jahr ,  folgt mit Heiner Nordmeyer am 27.04.24 ein weiterer Rundgang durch unser schönes Landringhausen.   Treffpunkt wird wieder das Gemendehaus sein um 15 Uhr. Mehr  Infos wird es zeitnah geben. Ich bin gespannt auf die  Geschichten,  die Heiner uns über "unseren" Teil des Dorfes erzählen wird.  :-) weitere Infos Viele Grüße Fenja Ganther