Ausblick 2024

Liebe Mitglieder der AG, liebe Einwohner*innen von Landringhausen,

mittlerweile nähert sich mit großen Schritten der Frühling und das Jahr 2023 liegt bereits weit hinter uns.

Bevor ich einen Ausblick auf 2024 gebe, möchte ich noch einmal auf die Highlights von 2023 zurückblicken.

Da gab es schon im Februar unter reger Teilnahme einen Dorfrundgang durch einen Teil von Landringhausen mit Heiner. Das war ein toller Start ins Jahr.

Nach vielen Schwierigkeiten, einen passenden Termin zu finden, fand am 02.09.2023 unser „Spiel und Spaß ohne Grenzen“ statt. Einige haben sich dabei an den verschiedenen sportlichen Aktivitäten ausprobiert.

Für das leibliche Wohl sorgten neben Kaffee und Kuchen, Gegrilltem und Kaltgetränken, auch der Kindergarten mit Waffeln und die Plattfüße mit Kartoffelpuffer.

Das eigentliche Highlight war dann aber doch das phantastische Feuerwerk mit Gänsehaut und vielen Hurras.

Zum Jahresende gab es dann noch unseren kleinen Weihnachtsmarkt vor der Kirche – sogar mit etwas Schnee. Der Zulauf hier hat uns richtig begeistert und auch die Darbietungen des Singkreises in der Kirche begeisterten das Publikum.

Nicht vergessen möchte ich all diejenigen, die das ganze Jahr mit viel Hingabe die Blumenrabatten gepflegt haben und an vielen Stellen das Dorf etwas verschönerten.

Wenn ich schon dabei bin, danke ich am Namen des Vorstandes allen fleißigen Helfern, die uns bei allen Aktivitäten im letzten Jahr unterstützt haben. DANKE.

Jetzt aber der Ausblick auf 2024.

Folgende Aktionen der AG Landringhausen e.V. haben wir für 2024 geplant.

  • 06. April 09:30 Uhr Frühjahrsputz – Treffpunkt Maibaumplatz
    • In Abhängigkeit der Rückmeldungen wollen wir an verschiedenen Orten in Landringhausen einige Flächen wieder auf Vordermann bringen (z.B. Maibaumplatz) oder Dinge reparieren.
    • Wir suchen „Gestalter“ und Helfer und Leute, die vielleicht die eine oder andere Pflanze überhaben, die man gut verwenden könnte.
    • Rückmeldungen bitte bis 30. März
  • 27. April 15 Uhr Dorfrundgang – Treffpunkt Gemeindehaus
  • 23. Mai 19 Uhr Mitgliederversammlung – Treffpunkt Feuerwehr
  • 17. August Dorffest – Hof Weydandt
  • ?? September Dankefest
  • 30. November Tannenbaum schmücken – Treffpunkt Gemeindehaus

Hinweisen möchte ich hier auch auf die Aufstellung des Maibaums am 30. April 19 Uhr durch die SPD und natürlich bieten auch die Feuerwehr, die Kantine und die Plattfüße in diesem Jahr wieder Veranstaltungen an.

Weiterhin gab es Anfragen für einen Dorfflohmarkt. Sollte das Interesse weiterhin bestehen, meldet euch bitte bei Fenja Ganther.

Es werden zeitnah alle uns bekannten Veranstaltungen auf unserer Webseite bekannt gegeben. Weiterhin werden wir sie im Schaukasten aushängen.

Änderungen können hier und da noch auftreten. Es wird rechtzeitig vor den Veranstaltungen nähere Informationen geben.

Zum Abschluss eine riesige große Bitte.

Wir haben am Ende des Jahres feststellen müssen, dass uns hier und da etwas die Puste ausgegangen ist. Viele habe uns bereits mitgeteilt, wir sollen uns melden, wenn Hilfe benötigt wird.

Wir freuen uns sehr über jede helfende Hand. Schaut bitte in eure Kalender, ob ihr die eine oder andere Stunde, gerade bei den Festen für Auf- und Abbau bzw. für Standdienst, entbehren könnt.

Für die weitere Planung freuen uns schon jetzt über eure Rückmeldungen.

Das soll es nun aber gewesen sein. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit euch allen.

Für den Vorstand

Marco Graupmann

Rückmeldungen / Fragen / Anregungen immer gerne an …

kontakt@ag-landringhausen.de

…..oder sprecht uns persönlich an