Ansichten-Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

Heute

Osterfeuer

Verlängerung "Am Deichfeld"

Das Osterfeuer findet in diesem Jahr am 31.03.24 statt.  Wie in den letzten Jahren auch wird das Osterfeuer an der Verlängerung "Am Deichfeld" stattfinden.   Das Anzünden erfolgt um ca.  18:30 Uhr. Wer Grünschnitt für das Osterfeuer abgeben möchte - bitte bis spätestens 22.03.24 anmelden bei: Michael Borchers    0160/8024982       Florian van Aspern      0174/8516381     Matthias Hahn  0172/4523794 Wer mehr als 1 Kubikmeter Grünschnitt hat muss beim Aufladen helfen. Der Grünschnitt wird am 30.03.24 ab 8:30 Uhr durch die Mitglieder der FFW Landringhausen abgeholt.

JHV der Sportfreunde Landringhausen

Kantine Rustica Am Deichfeld 27, Landringhausen

Die Jahreshauptversammlung der Sportfreunde Landringhausen findet am 05.04.24 in der Kantine Rustica um 19:30 statt.   Wir freuen uns auf eine rege Beteiligung. mit sportlichen Grüßen Der Vorstand  

Frühjahrsputz im Dorf

Wir möchten am 06.04.24 einen Frühjahrsputz an den von der AG gepflegten Punkte in Landringhausen durchführen. Diese Punkte sind: Info-Dreieck an der L392      Flachsrotte          Unter der Eiche       Berliner Platz    Maibaumplatz     Hartmannkurve         Die Kreisel    Meyer`s Eck Blumenkästen am Info-Kasten     usw. Die AG freut sich über fleißige Helfer  . Start ist um 9:30 Uhr      weitere Infos folgen noch Sicher ist auf jeden Fall eine Stärkung nach der Aktion.      

Dorfrundgang in Landringhausen #2

Gemeindehaus

Auch der Rest des Dorfes hat einen Rundgang  verdient. Nach dem tollen  Dorfrundgang im letzten Jahr ,  folgt mit Heiner Nordmeyer am 27.04.24 ein weiterer Rundgang durch unser schönes Landringhausen.   Treffpunkt wird wieder das Gemendehaus sein um 15 Uhr. Mehr  Infos wird es zeitnah geben. Ich bin gespannt auf die  Geschichten,  die Heiner uns über "unseren" Teil des Dorfes erzählen wird.  :-)   Viele Grüße Fenja Ganther      

Maibaumaufstellen

Maibaumplatz 30890, Landringhausen, Deutschland

Am  30.04.24 wird der Maibaum um 19 Uhr  aufgestellt. Unser Ratsherr,  Ulrich Burkat,  wird einge Worte sprechen und danach klingt die Veranstaltung mit einem kleinen Umtrunk aus. Die SPD-Abteilung Landringhausen freut sich auf eure Teilnahme.  

Mitgliederversammlung der AG Landringhausen

Feuerwehrhaus 30890, Landringhausen

  Am 23.05.24 findet die Mitgliederversammlung der AG Landringhausen statt. Ort wird wahrscheinlich das Feuerwehrhaus in Landringhausen.   Uhrzeit 19:00 Uhr

50 Jahre – 18 Ortsteile – 1 Stadt

Am 26.05. wird eine Sternfahrt - mit Fahrrädern geplant, die zum geographischen Mittelpunkt von Barsinghausen führt.   Eine Sternfahrt von allen Ortsteilen aus. Nähere Informationen folgen noch.    

Dorfflohmarkt – vor der Haustür

Landringhausen , Deutschland

Geplant ist in diesem Jahr ein Dorfflohmarkt mit Ständen vor der Haustür. Es werden in Kürze Flyer zur Abfrage der Teilname verteilt. Termin ist der 17.08.24. Wer Lust hat diesen Dorfflohmarkt mit zu oganiseren meldet sich bitte bei mir..   Fenja Ganther    05035-627          ganther-LA@magenta.de   per WhatsApp : 015901600400 Über Uhrzeiten, Abläufe usw. werden später noch Informationen vergeben.   Ich würde mich freuen, wenn wir dieses Mal einen wirklichen Dorfflohmarkt hinbekommen, der im ganzen Dorf vor den Haustüren stattfindet.   Selbstverständlich sorgt die AG-Landringhausen wieder für das leibliche Wohl und benötigt auch hier Helfer - bitte meldet …